Häufig gestellte Fragen

Um Ihnen noch schneller Antworten auf Ihre Fragen zu bieten, haben wir eine FAQ-Seite erstellt. Dort finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten rund um unser Restaurant. Sollten Sie darüber hinaus weitere Anliegen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser freundliches und kompetentes Team ist jederzeit für Sie da. Wir freuen uns darauf, Sie bald im La Mer willkommen zu heißen!

Wie finde ich das Restaurant?
Unser Restaurant befindet sich im Ortsteil Niederbieber, Aubachstraße 85, 56567 Neuwied. Auf dem Gelände der Fischzucht Weller.

Wie sind die Reservierungszeiten?

  • Mittwoch-Sonntag: 17:15 Uhr oder 20:15 Uhr
  • Samstag & Sonntag: zusätzlich mittags um 11:30 oder 12:00 Uhr
  • In den PRL-Ferien: auch Mittwoch-Freitag mittags geöffnet (Termine auf der Homepage)
  • Überdachte Außenterrasse: Mai bis September (zu den Öffnungszeiten des Innenbereichs)

Warum arbeiten wir in zwei Schichten?
Zwei Schichten sorgen für eine angenehmere Atmosphäre und entspannteren Service.

Wie lange dauert ein Besuch?
Bitte planen Sie etwa 2 Stunden für Ihren Besuch ein.

Muss ich vorab reservieren?
Aufgrund hoher Nachfrage bitten wir um eine vorherige und frühzeitige Reservierung.

Wie reserviere ich?
Nutzen Sie unser Online-Reservierungsformular auf unserer Homepage, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@restaurant-lamer.de oder rufen Sie uns zu unseren Bürozeiten (Mo.-Fr.: 09:00-14:00 Uhr) an unter +49 2631 9 53 53 25.

Gibt es Parkmöglichkeiten?
Vor dem Restaurant gibt es einen großen, gepflasterten Parkplatz.

Anreise mit dem Wohnmobil
Gerne können Sie mit Ihrem Wohnmobil bei uns anreisen. Fahren Sie bitte zum Parken über den vorderen gepflasterten Platz nach hinten zum Schotter-Parkplatz durch. Dort stehen Sie an unseren Angelteichen. Gerne können Sie über Nacht dort stehen bleiben, jedoch gibt es keine Anschlüsse auf dem Platz. Das Haupttor wird über Nacht geschlossen, aber Sie könnten es im Notfall öffnen.

Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?
In der Nähe gibt es folgende Unterkünfte:

  • Villa Weißer Berg, Neuwied/Niederbieber (15 Gehminuten)
  • Food-Hotel, Neuwied (10 Autominuten)
  • Rheinhotel Larus, Kaltenengers (10 Autominuten)
  • Hotel Mercure, Koblenz (20 Autominuten)

Wie kann ich im La Mer bezahlen?
Wir akzeptieren Barzahlungen, EC-Karten, Kreditkarten und American Express.

Ist das Restaurant barrierefrei?
Das Restaurant ist ebenerdig zugänglich, jedoch ist die behindertengerechte Toilette nur im Außenbereich verfügbar.

Vegetarisch/vegan Alternativen?
Wir bieten vegetarische Speisen an, vegane Alternativen gerne auf Anfrage.

Kann ich mit Allergien/Unverträglichkeiten bei Ihnen Essen?
Bitte teilen Sie uns im Vorfeld und vor Ort Ihre Allergien mit, damit wir darauf Rücksicht nehmen können.

Wie erwerbe ich einen Gutschein?
Sie können Gutscheine über unsere Website erwerben und erhalten diese im Anschluss per E-Mail oder persönlich vor Ort.

Sind Hunde willkommen?
Hunde sind bei uns im Restaurant herzlich willkommen.

Gibt es eine Stornierungsgebühr?
Für kurzfristige Absagen oder Nichterscheinen von Gruppen ab 10 Personen berechnen wir eine Stornogebühr.

Bei einer Reservierung mit einem Jochen Schweizer Gutschein wird dieser bei Nichterscheinen ohne vorheriger und rechtzeitiger Absage eingelöst

À la carte oder Menü?
Gerne können Sie á la carte bei uns speisen oder unser 4-Gang Menü wählen.

Was erhalte ich mit meinem Jochen Schweizer Gutschein?
Für Ihren Jochen Schweizer Gutschein erhalten Sie ein festgelegtes 4-Gang-Menü bei dem Sie zwischen Fisch, Fleisch und vegetarisch wählen können.
Wertgutscheine oder andere Erlebnisgutscheine müssen vorher in unser Erlebnis „Gourmet-Menü im Unterwasser-Restaurant in Neuwied für 2“ umgetauscht werden.

Verlängern Sie einen abgelaufenen Gutschein?
Abgelaufene La Mer-Gutscheine verlängern wir um ein Jahr. Für Jochen Schweizer Gutscheine wenden Sie sich bitte direkt an Jochen Schweizer.

Wieso erreiche ich Sie telefonisch nicht?
Während des Service können wir aufgrund unseres kleinen Teams nicht immer ans Telefon gehen. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@restaurant-lamer.de.

Was bedeutet es auf der Außenterrasse zu reservieren?
Unsere komplett überdachte Terrasse ist von Mai bis September geöffnet, allerdings ohne Blick auf das Aquarium. Hier servieren wir neben der Hauptspeisekarte eine spezielle Terrassenkarte.

Bieten Sie eine Dekoration bei besonderen Anlässen?
Wir bieten keine spezielle Tischdekoration an.

Gibt es einen Dresscode?
Wir möchten, dass Ihr Besuch bei uns entspannt, angenehm und unkompliziert ist. Mit einem Casual-Chic Outfit liegen Sie immer richtig.

Sind Kinder willkommen?
Gerne können Sie uns mit Kindern besuchen. Für unsere kleinen Gäste bieten wir eine kleine Kinderkarte an.

Kann ich das La Mer exklusiv mieten?
Das ist abhängig von Ihren individuellen Vorstellungen. Deshalb vereinbaren Sie bitte immer einen persönlichen Gesprächstermin unter: +49 2631 9 53 53 25 oder per Mail an info@restaurant-lamer.de.

Wie viele Plätze haben Sie im La Mer?
Wir haben im Innen- sowie Außenbereich jeweils Platz für 30 Personen.

Kann ich im La Mer einen Hochzeitsantrag machen?
Wir bieten einen Unterwasser-Heiratsantrag an. Hierfür geht eine Taucherin ins Aquarium und zeigt vor Ihrem Platz ein Schild (den Text bestimmen Sie) Ihrer/ Ihrem Partner:in. Währenddessen wird das Licht gedimmt und es läuft romantische Musik.
Gerne können wir Alternativ, ohne Taucherin, Ihren Wunsch-Text auf das Dessert schreiben.

Haben Sie weitere Fragen?
Schreiben Sie uns gerne an: info@restaurant-lamer.de